DJ Polkapapstr und EthnoJimmy: Deephous Deeptech Minimalhouse
Arbajo Jairus & Them Lovers (Rap/Jazz/Funk)
Arbajo Jairus (rap/vocals), Lester Francisco (guitar), Demian Gattas (bass), Andi Isler (drums)
Arbajo Jairus rappt Englisch. Er ist seit 2016 als Rapper unterwegs und hat bereits zwei Studio Alben mit Meister Lampe veröffentlicht. ("Diver" 2016 & "Players & Gambling Lovers" 2017)
Nach einigen Shows u.a. mit Grieves (US, Rhymesayers Entertainment), EEVEE (NL, Lo-Fi), Goldroger (DE), Laurin Buser (CH) und Apollo Brown & Planet Asia (US) ist Arbajo mit seiner Liveband 'Them Lovers' unterwegs. Sie spielten schon kurz nach der Formierung am BScene Festival, Sichtfeld Festival, Openair Basel, und ein dutzend Clubkonzerte in der ganzen Schweiz.
Mit Einflüssen aus Old School Hiphop, Jazz, Pop und Funk der 60er Jahren spielt die Band energiegeladene Shows und gewinnen mit 'Sleepless' prompt die RFV Democlinic.
Ich und Wolf
Ich und Wolf, das Duo aus der Region mit diesem an ein Grimm Märchen erinnernden Namen, war die Entdeckung am letzten Go!C!Art Festival. Ich und Wolf, alias Florian Müller Morungen (bekannt aus dem Theater Basel) und Wolfgang Vahrson, ist ein Duo mit deutschsprachigen Texten, dass sich zwischen Konzert, Literarischer Performance und irgendwie auch Kabarett bewegt. Auf jeden Fall sind sie sehr erfrischend, witzig geistreich und unterhaltsam.
