Smooth Sunday: Alessio Cazzetta Trio

Der in der Schweiz geborene Alessio Cazzetta ist ein südafrikanisch-italienischer Jazz-Gitarrist, der in Berlin und Basel lebt.
lessio Cazzetta: Gitarre Komposition
Josef Zeimetz: Bass
Genius Wesley: Schlagzeug

 Der in der Schweiz geborene Alessio Cazzetta ist ein südafrikanisch-italienischer Jazz-Gitarrist, der in Berlin und Basel lebt. Als Instrumentalist und kongenialer Komponist hat er sich national und international einen soliden Namen gemacht: Seine eklektischen, vielseitigen Gitarrenklänge schaffen eine einladende, weiträumige Atmosphäre. Im Laufe der Jahre tourte er rund um den Globus und trat mit namhaften Künstlern wie David Binney, Vijay Iyer, Nils Wogram, Marie Krüttli, Arne Huber, Franco Ambrosetti, Caleb Curtis, Iago Fernandez, Nat Su, Yumi Ito, Craig Haynes (Sun Ra) auf, um nur einige zu nennen. Seine Diskographie als Bandleader umfasst 5 Alben, darunter sein zu erscheinendes Album "Love, Death & The Eternal Blues", auf dem ein hochkarätiges europäisches Line-Up, sowie die US-Amerikanische Saxophon-Koryphäe David Binney zu hören sind. Als zeitgenössischer Jazzgitarrist und Komponist bewegt sich Alessio Cazzetta an der Peripherie des modernen Jazz- Seine Haupteinflüsse reichen von der afroamerikanischen Jazztradition bis zur Spätromantik und Musik des 20. Jahrhunderts. Kern seines Schaffens bilden stimmungsvolle Eigenkompositionen, worin Komposition und Improvisation gleich gewichtet sind.

Mit Josef Zeimetz am Bass und Genius Wesley aus den USA am Schlagzeug stellt er nun neuere Stücke im Trio vor.

Alessio Cazzetta: Gitarre Komposition

Josef Zeimetz: Bass

Genius Wesley: Schlagzeug

 
 

Cargobar | St. Johanns-Rheinweg 46 | CH-4056 Basel | Tel Fax +41 61 321 00 72 | kontakt
täglich geöffnet | Sonntag bis Donnerstag 16h-1h | Freitag Samstag 16h-2.30h

 

© 2009 cargobar gmbh | hosting powered by oriented.netEvent Manager by esense & cargobar