the end of the world party

wenn schon die welt untergeht - und das wird sie wahrscheinlich sowieso irgendwann fast ziemlich sicher - dann wenigstens noch ein letztes bier in der cargo nehmen. der untergang wird musikalisch begleitet von dj james bubble und um 21 Uhr kommt sogar noch ein surprise act...

 

Scratches besteht aus der Regisseurin und Schauspielerin Sarah-Maria Bürgin und dem Gitarristen und Musiker Sandro Corbat. Das Duo kam im Herbst 2009 für die Theaterproduktion „Last Exit“ von formation poe:son im Raum 33 das erste mal musikalisch zusammen und verfolgt seither losgelöst vom Theater ihren musikalischen Weg weiter. Das erste Repertoire von Scratches bestand aus freien Interpretationen von Coversongs, aus denen sich ein charakteristischer musikalischer Stil herauskristallisierte. Scratches spielte 2010/2011 u.a. Im Roxy Theater Birsfelden, im Sääli (Fassbar), in der Cargo Bar und in der Sommerresidenz der Carambolage, um nur einige zu nennen.

Seit 2011/2012 arbeitet das Duo an ihren eigenen Songs und an ihrem neuen Repertoire „fade“.
Wie bei den Coversongs kreisen auch die neuen Songs von Bürgin und Corbat um das Lebensgefühl von Rissen und Leerstellen, deren Existenz die dunkleren Seiten in uns zum Schwingen bringen. Scratches, wie Tatooos oder Narben, sind ein Teil in jedem von uns. Allen gemeinsam, werden sie angetrieben von jenem Saudade, jener kratzigen und rauhen Melancholie, die in Bürgins Stimme und in Sandro Corbats Arrangements zum Tragen kommt. Die Samples und Electronics von Corbat versuchen dabei Räume zu finden, die tief verborgende Schichten in uns anklingen lassen, die oft mit Worten so schwierig zu benennen sind.


 

 



 

 

» http:// www.poeson.ch

Cargobar | St. Johanns-Rheinweg 46 | CH-4056 Basel | Tel Fax +41 61 321 00 72 | kontakt
täglich geöffnet | Sonntag bis Donnerstag 16h-1h | Freitag Samstag 16h-2.30h

 

© 2009 cargobar gmbh | hosting powered by oriented.netEvent Manager by esense & cargobar