• /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos01.jpg
  • /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos02.jpg
  • /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos3/20060316_simonesantos02.jpg
  • /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos03.jpg
  • /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos04.jpg
  • /dms480  /cargobar-event-pictures/2006/03/16-untitled/20060316_simonesantos05.jpg

simone santos band

Simone Santos Wurzeln liegen in Brasilien. Die bunte Durchmischung von Menschen und Traditionen, wie sie in ihrer Heimat zu finden sind, dringt auch in ihrer Musik durch. So hat sich die Sängerin, Gitarristin und Perkussionistin einem breitfächrigen Latinmix verschrieben: die stilitische Bandbreit reicht von Bossa Nova über Afoxé bis Brasil-Funk. Auch traditionelle brasilianische Lieder finden sich in ihrem Repertoire. Unterstützt wird Simone Santos von ihrer Band, deren Mitglieder durch langjährige Erfahrung in verschiedenen Stilen wie Afro, Latin, Reggae bis hin zu arabischer und indischer Musik ein solides Fundament bilden.

Simone:Meine Grundausbildung machte ich an der Musikschule in Brasilia. Anschliessend war ich während 3 Jahren Mitglied des Gitarren-orchesters von Brasilia. Ich sang in verschiedenen Chören und Gruppen, darunter der Chor "Chantus Firmus e Nossas Vozes". In internationalen Sommerkursen studierte ich unter anderem Volksgesang bei der Texanerin Cris Delano und bei Marcia Degani. Ich gewann eine Auszeichnung als beste Interpretin und einen ersten Platz am Volksfestival von Gama 1995. Ich war Sängerin der Gruppe "Fines" (Bossa Nova) und Sängerin und Perkussionistin der Ethnogruppe "Casa de Farinha". Seit 2002 spiele ich mit den folgenden Musikern unter dem Namen "Simone Santos Band" zusammen. Phippu :Digderidoo, Tablas, Djembe & Vocals (CH) 1989 begann ich Schlagzeug zu spielen. Bis 1996 spielte ich in verschiedenen Formationen (Rock, Heavy-Metal, Funk & Soul). Als ich dann das Didgeridoo spielen lernte, begann ich mich gleichzeitig mit Worldmusic zu befassen und spielte in Afro-, Reggea- und Ethnoprojekten mit. Djembe spiele ich seit 1994 und Tablas seit 1998, ebenso Gitarre. Dani:Congas & Perkussion (CH) Seit 1997 spiele ich Conga in verschiedenen Bands und Projekten (Reggae, Funk, Pop & House). In dieser Zeit lernte ich bei Alejandro Panetta und bei Rolf Büttiker. Anschliessend besuchte ich während 3 Semestern die Allgemeine Abteilung der Jazzschule Luzern mit Instrumentalunterricht bei Willi Kotun. Heiri:verschiedene Gitarren (CH) Seit mehr als 30 Jahren spiele ich Gitarre und interessiere mich vorwiegend für Ethno- und Worldmusik. Nach diversen Reisen mit musikalischem Schwerpunkt in Afrika, Asien und der Karibik bin ich sehr vertraut mit den Eigenheiten der verschiedenen Musikstilen und wende mein Wissen in verschiedenen Projekten der Weltmusik an. Ich bin Gitarren- lehrer an der Musikschule Reitnau. Corina:Bass & Vocals (CH) Schon in der Primarschule erhielt ich Blockflöten- und Geigenunterricht. Nach einigen Jahren als Geigerin in verschiedenen Formationen, von irischer Volksmusik über Jazzbigband und klassische Orchester bis zu Strassen- und Theatermusik in Rom (während drei Jahren), autodidaktische Zuwendung zu Elektrobass. Seit den 80er, begonnen mit Punk, über Blues und Rockcoverband, ausgedehnt bis zu Afro und Reggae, nordafrikanischer Rai, immer wieder auch kombiniert mit Geige. Nun bin ich bei Simone gelandet, wo ich wieder Neues lernen kann...

Cargobar | St. Johanns-Rheinweg 46 | CH-4056 Basel | Tel Fax +41 61 321 00 72 | kontakt
täglich geöffnet | Sonntag bis Donnerstag 16h-1h | Freitag Samstag 16h-2.30h

 

© 2009 cargobar gmbh | hosting powered by oriented.netEvent Manager by esense & cargobar