"ZEITLOS"

minimal to electro

Nino Zolo glänzt durch seine Professionalität, seine Sympathie und sein breites musikalisches Interesse. Mit durchschnittlich 127 Schritten pro Minute bewegt er sich heute durch eine überaus vielfältige Elektrolandschaft und pflückt sich dabei nur die allerschönsten Früchte unter der schwarzen Plastiksonne.
Die ersten Erfahrungen macht Nino in jungen Jahren im Jazz-Drum-Unterricht, gefolgt von einem Ausflug in die Hip-Hop-Szene („Wortduel“ mit Dezmond Dez, Dj Ram-C). Als MC und Textautor macht er hier erste Bühnenerfahrungen und entdeckt dabei das DJing. Während seine Bandmitglieder aber in der Welt des Hip-Hop bleiben, wagt er den Schritt in eine neue Richtung. Seine tiefe Neigung zur breit gefächerten elektronischen Musik lässt sich mit einem solchen Background leicht erklären. Seine DJ-Karriere als solche beginnt zwar erst im Jahre 2005, doch schon heute ist Nino Zolo fast jedes Wochenende ausgebucht. Dafür sorgen nicht nur seine Auftritte an Elektro-Events, sondern auch seine Exkurse in die Welt des Soul, Funk und Nujazz. Im Jahre 2006 übernimmt er neben seinem Studium an der Universität Bern zusätzlich das Shopmanagement für die Filiale Ace Records in Bern. Anfang 2007 gewinnt er DJ Link (DJ und Produzent von u.a. Wurzel 5) als Co-Produzenten für eine Mix-CD namens „Raindrop“, welche besonders den elektronischen Sektor seiner beachtlichen Plattensammlung reflektiert. Seitdem bilden Nino Zolo und Link das Elektro-Duo Raindropz, eine weitere CD erscheint im Sommer 2007 und eigene Produktionen sind in Arbeit. 2007 war in jeder Hinsicht erfolgreich: Auftritte in Berlin, Gurtenfestival, usw.
The saga continious…

» http://www.myspace.com/ninozolo

Cargobar | St. Johanns-Rheinweg 46 | CH-4056 Basel | Tel Fax +41 61 321 00 72 | kontakt
täglich geöffnet | Sonntag bis Donnerstag 16h-1h | Freitag Samstag 16h-2.30h

 

© 2009 cargobar gmbh | hosting powered by oriented.netEvent Manager by esense & cargobar