Lounge/Antilounge

Lounge/Antilounge

eiko Sie berührt kurz Mikrofon und Laptop – eine fast zärtliche Kontaktaufnahme mit der Elektronik – dann ist es zuerst einmal still. Schliesslich ein Flüstern, ein Schnalzen, atmen, erste Töne...eiko's sinnliches Spiel auf dem Laptop hat begonnen. In Echtzeit bearbeitet eiko ihr Rohmaterial, das heisst ihre Stimme. Worte werden fragmentiert, werden zu Rhythmik. Und plötzlich mündet alles in satten elektronischen Beats oder gar in einer Wand aus betäubendem Noise.
eiko ist das Soloprojekt der Zürcherin Joana Aderi.Sie hat europaweit viele erfolgreiche Konzerte gespielt und wurde beispielsweise am Jazzfestival Kopenhagen als die Neuentdeckung 2006 gefeiert (S.B. Steffensen, Geiger Magazine). Nur in ihrer Schweizer Heimat hat sie sich bisher rar gemacht. Das soll sich nun ändern. Im Mai steht einiges auf dem Programm. Unter anderem Kollaboration mit den zwei Schweizer Koryphäen Jojo Mayer und Fredy Studer in Luzern, Plattentaufe ihres Debutalbums in Zürich, Studioaufnahmen mit einer Schweizerformation in Basel. Wir dürfen gespannt sein.


eLm Mit electronic Live Session ist eLm nun seit genau einem Jahr Resident - Act jedes ersten Freitags im Monat in der Cargobar. eLm steht für electronicLivemusic und ist gleichzeitig auch das Konzept. Zu höhren gibt’s chillige Loungset’s, beinharte Drum n Bass session oder eigenwillige Technoset’s. Je nach Anlass, Ort und Zeit. Selbstverständlich ist jeder Ton selbst produziert und wird mit Hilfe von Laptop und Softwarecontrollern in einem Live gefertigten Mix frisch auf der Bühne zubereitet. Arrangement ist dabei ein Fremdwort. Der Sound von eLm ist treibend bis melodiös, überrascht mit vertrackter Gefälligkeit und öffnet Hirn und Herz.

» http://www.selex.ch» http://www.cargobooking.ch

Cargobar | St. Johanns-Rheinweg 46 | CH-4056 Basel | Tel Fax +41 61 321 00 72 | kontakt
täglich geöffnet | Sonntag bis Donnerstag 16h-1h | Freitag Samstag 16h-2.30h

 

© 2009 cargobar gmbh | hosting powered by oriented.netEvent Manager by esense & cargobar